1. Mannschaft gewinnt zum Saisonauftakt

SC Celerina - HC Albula 6:3

Die Motivation war spürbar: Den Schwung des erneuten Turniersieges im Bergell nahm der SC Celerina zum Saisonauftakt gleich mit. Das Team startete schwungvoll und konzentriert in die Partie und sorgte dafür, dass in den ersten 20 Minuten praktisch nur Einweg-Hockey auf dem Center da Sport gespielt wurde. Giovanni Triulzi, Gian Brouwer und Jan Weisstanner mit einem Doppelpack schossen den SCC scheinbar komfortabel mit 4:0 in Front.

Leider ging der Schwung auf dem 1. Drittel nach der ersten Pause in der Kabine vergessen. Albula nahm plötzlich Fahrt auf und nutzte zahlreiche Unkonzentriertheiten der Hausherren, kam dadurch innert zehn Minuten auf 4:3 heran. Ein Time-Out von Neo-Captain Pascal Schär zeigte Wirkung. Kurz vor Ende des Abschnittes sorgte Andreas Pilatti dafür, dass Celerina mit einem wichtigen Zweitore-Vorsprung in die Kabine gehen konnte.

Die Konzentration kehrte im letzten Drittel etwas zurück. Während Albula null Profit aus seinen Chancen schlug, nutzte Celerina immerhin eine der zahlreichen Chancen. Gian Andrea Schild brachte die Scheibe nach einer schönen Kombination im Tor unter und stellte so den Schlussstand her.

Nächste Woche geht es für den SCC mit dem nächsten Heimspiel und dem Derby gegen Samedan weiter (19.30 Uhr, Center da Sport).

Zurück