Am Samstag stand für die 1. Mannschaft des SC Celerina das 3. Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Die Celeriner wollten an die starken Leistungen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen und den Schwung mitnehmen.
Sie erwischten dabei einen Traumstart und gingen gegen den anfänglich überforderten Gegner bereits nach 2 Minuten durch Teo in Führung. Gleich darauf fing sich der HC Albula jedoch wieder und konnte nicht viel später ausgleichen. Der SC Celerina liess ein hohes Tempo missen, was auch dazu führte, dass die Gegner noch vor der Pause in Führung gehen konnten.
Im Mittelabschnitt gelang es den Celerinern nicht, das Tempo zu steigern, stattdessen kassierten sie gleich noch einen Gegentreffer. Als es nach 28' Lago mit seinem Anschlusstreffer endlich gelang, die Celeriner zurück auf die Bahn zu bringen, antworteten die Albulaner postwendend mit zwei weiteren Toren. Die Deckungsarbeit in der eigenen Zone funktionierte überhaupt nicht wie gewünscht, da konnte auch Torhüter Linard nichts ausrichten. Immerhin fingen sich die Celeriner wieder und konnten kurz vor der Pause noch zum 3:5 verkürzen.
Im letzten Drittel zeigten die Celeriner dann eine klare Leistungssteigerung, konnten sich einige Chancen erarbeiten und drückten so auf den Anschlusstreffer. Der gegnerische Torhüter und Strafen auf Seiten der Celeriner verhinderten aber, dass noch ein weiteres Tor fiel.
So mussten die Celeriner das erste Mal diese Saison nach 60 Minuten als Verlierer vom Eis. Insgesamt eine eher ärgerliche Niederlage, da für die Celeriner mehr drin gelegen wäre... Nächsten Samstag steht das immerzu beliebte Derby gegen Samedan auf dem Programm, da hoffen wir mal, dass die Celeriner wieder 3 Punkte davontragen werden!