Im dritten Spiel der Saison empfing der SC Celerina den HC Poschiavo. Durch umständliche Wetterbedingungen mussten sich beide Teams an das schneebedeckte Eis gewöhnen, weshalb die Partie anfangs ausgeglichen war. In der 11. Spielminute führte Crameri T. die Auswärtsmannschaft in Führung.
Im zweiten Drittel kam die Heimmannschaft nicht richtig in Fahrt, was zu drei Toren des HC Poschiavos führte. In Überzahl gelang es Hauenstein, dem Captain, das erste Tor für den SC Celerina zu treffen. In den letzten Minuten des Drittels konnten die Puschlaver durch Crameri A. und Raselli die Führung auf ein 1:6 erhöhen.
Im dritten Drittel erzielte Wyss nach nur 10 Sekunden sein erstes Saisontor, was den Spielstand auf 2:6 verkürzte. Dennoch antworteten die Puschlaver mit zwei Toren von Vacellio und Crameri A. innerhalb einer Minute und einem Shorthander von Cortesi in der 55. Spielminute. Nach vielen Strafen wie auch vergebenen Chance beträgt das Endresultat somit 2:9.
Nach einer bitteren Niederlage gegen den HC Poschiavo empfängt der SC Celerina kommenden Samstag (02.12) den HC Silvaplana-Segl zum zweiten Heimspiel der Saison.