Nachdem das Spiel vor einer Woche wegen Schneefalls abgesagt worden war, reisten die Celeriner stark dezimiert und mit einem Ersatztorwart ins Bergell.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Ersatztorwart und den Präsidenten und Captain Rehli Schär, der den Torwart aus dem Hut gezaubert hat.
Im ersten Drittel war das Spiel umkämpft und es fielen keine Tore. Dies änderte sich zu Beginn des zweiten Drittels, als Altorfer die Celeriner im Powerplay in Führung brachte. Anschliessend hatten die Celeriner viele Chancen, konnten den Bergeller Torwart Picenoni aber leider nicht mehr bezwingen und bewiesen einmal mehr, dass das Powerplay nicht zu ihren stärken gehört.
Wer sie nicht macht, der kriegt sie...
Und genau so war es. Bereits im zweiten Drittel kassierten die Celeriner zwei unglückliche Tore und im dritten Drittel vielen sie dann buchstäblich auseinander und verloren das Spiel schlussendlich mit 6:1.
Nun gilt es, diese Auftaktniederlage so schnell wie möglich zu vergessen und kommende Woche gegen La Plaiv die ersten Punkte zu holen.