Brouwer, Holstein sichern den vierten Platz

SC Celerina – Hockey Bregaglia 7:4

Am Freitagabend begrüsste der SC Celerina den Hockey Bregaglia. Die Bergeller reisten ins Oberengadin mit dem Ziel, den Kampf um den vierten Platz mit einem Sieg noch einmal spannend zu machen.

Entsprechend starteten sie, mit Angriff um Angriff, und viel Tempo. Emanuele Rossi traf dann mit einem wunderschönen Ablenker bereits in der 4. Minute zum 0:1. Etwas entgegen dem früher Spielverlauf glich Brouwer mit seinem vierten Saisontor die Partie wieder aus. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnte dann SCC-Jungspunt Holstein sein erstes Tor für seinen Jugendverein verbuchen und die Celeriner wieder in Führung bringen.

Das zweite Drittel war dann ausgeglichen. Dies widerspiegelte sich im ausgeglichenen Drittelsresultat von 1:1, nachdem sowohl Roganti nach einem Lapsus von Goalie Weisstanner, als auch Schild im Powerplay das Saisontor Nummer 9 schossen. Mit dem Zwischenresultat von 3:2 nach zwei Dritteln konnten die Celeriner nicht zufrieden sein, entsprechend die Pausenansprache von Captain Schär.

Diese zeigte durch den Treffer von Brouwer Wirkung. Petruzzi konnte dann von einem 2 gegen 0 profitieren und wieder verkürzen, ehe Wyss für die Engadiner wieder erhöhte. Dieses Tor blieb das Game-Winning-Goal, denn Rogantis zweiter Treffer war der letzte der Bregagliots. Brouwer machte mit dem Hattrick-Tor und dem Empty-Netter in Unterzahl alles klar.

Damit entfernen sich die Celeriner bis auf sechs Punkte vom Hockey Bregaglia, und schliessen die Saison definitiv auf dem vierten Rang ab. Heute Samstag findet noch das letzte Spiel der Saison gegen den HC Silvaplauna-Segl statt (19:00 Uhr, Celerina).

Zurück