Celerina mit Niederlage in Zernez

HC Zernez - SC Celerina 6:2

Im ersten Drittel spielten die Celeriner jedoch alles andere als auf Siegeskurs. Das Zusammenspiel sowie der Aufbau funktionierte nicht und zudem fehlte das Tempo. Die Zernezer setzten die Celeriner unter anderem mit aggressiven Fore-Checking unter Druck und gingen mit etwas Glück dazu mit 2:0 in Führung. Auf das 3:0 in der 17. Minute konnten Gian-Andrea Schild umgehend antworten und brachte die Celeriner zurück ins Spiel.

Im zweiten Drittel konnten sich die Celeriner etwas steigern und kamen zu einigen Chancen. Schild schoss in der 24. Minuten den Anschlusstreffer, mehr machten die Celeriner jedoch im zweiten Drittel nicht aus ihren Chancen. Auch aus mehreren Überzahlsituationen konnten die Celeriner kein Kapital schlagen. Stattdessen zeigten die Zernezer, wie es geht und gingen mit 4:2 in Führung.

Im letzten Drittel setzten die Celeriner alles daran, den Rückstand zu begleichen. Die Zernezer machten dem jedoch gleich zu Beginn des Drittels einen Strich durch die Rechnung mittels zwei weiteren Toren. Bei den Celerinern haperte es wieder einmal mit der Kaltblütigkeit, die Scheibe wollte den Weg ins Tor der Zernezer nicht finden. Auch von einer längeren doppelten Überzahl der Celeriner konnten sie nicht profitieren. So war die Niederlage der Celeriner besiegelt.

Die Zernezer waren durch das ganze Spiel betrachtet die bessere Mannschaft, wobei es bei den Celerinern immer noch an der Konstanz fehlt, jedoch auch dem nötigen Quäntchen Glück. Hoffen wir, dass sich dies schnell ändert, bereits am Sonntagabend sind sie in Filisur beim HC Albula zu Gast.

Zurück