Celeriner Damen auch in ihrem letzten Meisterschaftsspiel erfolgreich

SC Celerina - HC Ceresio Eagles 8:0

Die Gegnerinnen vom HC Ceresio hatte Celerina beim Hinspiel im Tessin klar mit 1:9 bezwungen. Alle glaubten somit an einen Sieg der Einheimischen und das erste Drittel begann auch dementsprechend. Die Celeriner Damen vermochten es an die Leistung des Spieles in Weinfelden anzuknüpfen und zeigten sich von ihrer besten Seite. Schöne Kombinationen, ein hohes Tempo und eine gute Chancenauswertung führten zum Drittelsresultat von 4:0 zugunsten der Celerinerinnen.

Scheinbar waren sich die Celeriner Frauen des Sieges schon sicher und liessen im Mitteldrittel stark nach. Es fehlte an Konzentration und die Fehlerquote stieg ersichtlich. Die Gegnerinnen konnten diese Schwäche aber nicht ausnutzen und nach zwei Dritteln waren die Celerinerinnen mit 6:0 in Führung.

Im Schlussdrittel wurde wieder besseres aber auch härteres Eishockey gespielt. Der SC Celerina kassierte innerhalb kurzer Zeit gleich drei Strafen und spielte für fast zwei Minuten in doppelter Unterzahl. Auch diese Chance nutzten die Tessinerinnen nicht und Celerina gewann schlussendlich deutlich mit 8:0.

In den kommenden Tagen wird sich herausstellen, wann und wo Celerina seine Aufstiegsspiele bestreiten muss. Gespielt wird eine Hin- und Rückrunde gegen die zwei Sieger der Gruppen 2 und 3 der Leistungsklasse C und gegen den Letzten der Leistungsklasse B. Aufstiegsberechigt ist nur der Sieger dieser Runde.

SC Celerina

Deininger, Zysset, Ganzoni, Lanfranchi, Gerber, V. Alder, Vassella, Meyer, Raselli, N. Alder, Stettler, Klotz, Aronsky

HC Ceresio

Mion, Cristinelli, Werner, Conciatore, Bottoni, Rezzonico, Sobrio, Crivelli, Tacchella, Gobbin

Tore

03.42 Vassella (V. Alder, Zysset) 1:0 / 05.52 N. Alder 2:0 / 14.22 Meyer (Zysset, Vassella)3:0 / 19.18 Meyer 4:0 / 24.30 Meyer (Zysset, Ganzoni) 5:0 / 31.34 Stettler (Raselli, N. Alder) 6:0 / 39.11 Vassella (Meyer) 7:0 / 59.15 Vassella (Gerber) 8:0

Strafen

Celerina 4 x 2Min / Ceresio 2 x 2Min

Zurück