Celeriner Eishockey-Damen schaffen Ligaerhalt klar

DHC Langenthal II - SC Celerina 2:4

Obwohl Celerina als Tabellenführender den Ligaerhalt bereits in der Tasche hatte, wollten die Engadinerinnen ihre Saison mit einem Sieg abschliessen.

So setzten sie Langenthal bereits in den ersten Spielminuten massiv unter Druck, so dass das Spiel aus Celeriner Sicht mehrheitlich offensiv war. Im ersten Drittel konnten die Celerinerinnen aus zahlreichen Torchancen zwei verwerten und gingen mit 0:2 in Führung.

Zu Beginn des Mitteldrittels zeigten sich die Celeriner Damen jedoch unkonzentriert. Innerhalb von knapp 30 Sekunden erzielte Langenthal zwei Gegentreffer und glich die Partie aus. Glücklicherweise fanden die Engadinerinnen wieder zu ihrem offensiven Spiel zurück. Nach 38:52 Minuten übernahmen sie wiederum die Führung und bauten diese im Schlussdrittel sogar noch auf 2:4 aus.

Die Celeriner Damen sichern sich den Ligaerhalt (Nationalliga B) mit 21 Punkten. Dies sind 6 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten HC Fribourg-Gottéron und 9 Punkte auf den Dritten DHC Langenthal. Für HC Prilly féminin sieht es weniger rosig aus, denn sie müssen die Abstiegsspiele gegen die jeweils Erstklassierten der LKC bestreiten.

DHC

Reinhard;Buri, Schumacher, Walker,Hausamann, Täschler, Baumgartner, Barmettler, Spycher, Winkler, Treier, Heuscher

SCC

Deininger; Vonwiller, T.Gerber, Simmen, Aronsky, Raselli, R.Gerber, Wild, Crameri, V.Alder, Chiavi, N.Alder, Steiner,

Strafen

DHC 4 x 2 Min., SCC 6 x 2 Min.

Tore

05:48 Chiavi (Crameri) 0:1, 14:09 Crameri ( R. Gerber) 0:2, 20:32 Walker (Spycher,Buri) 1:2, 20:57 Walker 2:2, 38:52 Aronsky 2:3, 57:28 N. Alder 2:4

Zurück