Die Senioren des SCC schreiben mit dem 9. Meistertitel in Folge Eishockey-Geschichte – und das bereits 2 Runden vor Saisonende!
Mit einem fulminanten 1:6 Sieg gegen den Tabellenzweiten Engiadina demonstrierten die Celeriner am vergangenen Sonntag erneut, dass sie unangreifbar sind.
Der Medienansturm beim Coppa Allegra Sieger war noch spektakulärer als erwartet. Fernsehberichterstatter und Journalisten aus der ganzen Welt waren nach Scuol angereist, um live von diesem Aufsehen erregenden Schweizer Eishockey-Match Engiadina gegen SCC zu berichten und um live dabei zu sein, wenn es wieder heisst: "And the Cup goes to Celerina".
Und tatsächlich brillierten die Meister aus Celerina mit Erfolgs-Spielertrainer Trivella wieder unübertrefflich auf dem Eis. Nach einer 1:3 Führung bis zum Ende des 2. Drittels, konnten die Celeriner Männer im letzten Drittel sogar noch spielend auf ein 1:6 Endresultat erhöhen – zur Freude der tausenden internationalen Fans und Berichterstatter.
Grossartig! Amazing! 奇妙! Incredibile! Magnifique! Fenomenal! Olağanüstü! خيالي! Gorgeous! Sonhador! божественный! So in etwa schallte der Jubel und Beifall aus allen Richtungen.
Wer an diesem Abend noch den Fernseher eingeschaltet hat, wurde beim Zapping beginnend bei SRF über RTL und RAI bis hin zu CNN von den News aus Scuol überrollt. CNN strahlte sogar den kompletten Tag über Spieler-Interviews, Liveticker und Hintergrundberichte aus.
Seit Saisonbeginn unangefochten auf dem ersten Rang, keine einzige Niederlage und kein einziges Unentschieden – so lautet die sagenhafte Bilanz von ECHTEN Siegern. Und nur so kommt man in die Hall of Fame bzw. ins internationale Fernsehen. Famos und grandios – wir sind stolz auf unsere SCC Männer, die Glanz & Gloria nach Celerina bringen!