Am vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der Saison für die Damen des SC Celerina statt. Ihre Gegner waren die Damen des EHC Wallisellen. Dieses Spiel entschied über den endgültigen Platz auf der Rangliste der Damen SWHL C-OS.
Das Spiel startete ruhig, auf beiden Seiten gab es nach mehreren Minuten ein Powerplay, jedoch kam es beide Male zu keinem Treffer. So stand es am Ende des ersten Drittels noch immer 0:0.
Unter Spannung und in der Hoffnung, dass die Schüsse dieses Mal gelingen, traten sie erneut auf Eis. Im zweiten Drittel kam es zu mehreren Chancen für die Damen des SC Celerina. Doch auch dieses Drittel endete 0:0.
Nun war die Spannung kaum auszuhalten. Das Publikum fieberte nervös mit. Jetzt waren es die Celerinerinnen, die das Spiel dominierten. Und dann endlich, in den letzten 5 Minuten vor Schluss traf Annalisa Pedroni.
Der EHC Wallisellen nahm für die letzten Minuten den Goalie vom Spielfeld. Nun wurde 5 gegen 6 gespielt. Diese Situation nutzte Ladina Mittner aus und lief bis kurz vors Goal und versenkte die Scheibe ins leere Tor. Das Spiel endete 2:0 für den SC Celerina.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren treuen Fans, die uns die ganze Saison lang begleitet haben, so wie auch bei all denen, die uns immer unterstützen.