Damen siegen und qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde

SC Celerina - SC Weinfelden 4:1

Am Sonntag empfingen sie zuhause mit Weinfelden den Tabellendritten und zugleich die einzige Mannschaft, welche neben Rapperswil und Celerina noch eine kleine Chance auf den Aufstieg gehabt hätte. Weinfelden stand somit unter Druck und wollte unbedingt gewinnen.

Das war im ersten Teil des Spieles auch deutlich zu erkennen, von Anfang an spielten die Thurgauerinnen agressiv und mit Druck aufs Celeriner Tor. Celerina liess sich aber nicht beeindrucken und konnte gut dagegen halten, obwohl die Engadinerinnen im ersten Drittel mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Nach 20 Minuten stand es 1:1.

Im Mitteldrittel drehten die Einheimischen auf und dass sie trotzdem kein Tor erzielten, entschied wohl eine höhere Macht. Mit dem Drittelsresultat von 0:0 und vier Pfostenschüssen von Celerina ging es in die zweite Pause.

Der letzte Abschnitt meinte es deutlich besser mit dem SC Celerina, drei weitere Tore gelangen den jungen Damen und der Sieg auf heimischem Eis war einmal mehr gesichert. Schlussresultat Celerina-Weinfelden 4:1.

Das letzte offizielle Meisterschaftsspiel für die Celeriner Damen findet nächsten Samstag, um 19.00 Uhr gegen die Diamonds Prättigau in Celerina statt. Auch wenn dieses Spiel keine Auswirkung mehr auf die Tabelle hat, wollen die Engadinerinnen das Bündner Derby auf jeden Fall für sich entscheiden.

Mannschaftsaufstellung SCC

Deininger, Zysset, Ganzoni, Dietrich, Grass, Vassella, V. Alder, Meyer, Back, Gerber, N. Alder, Camichel, Willi, Klotz

Mannschaftsaufstellung Weinfelden

Ehmann, Tobler, Ess, Jindra, Leumann, Zingg, Bohnenblust, Rudin, Hürlemann, Heidelberger, Flückiger, Forster

Tore

02.26 Meyer (Vassella) 1:0 / 17.45 Rudin (Ess) 1:1 / 45.19 Meyer 2:1 / 48.35 Meyer 3:1 / 51.35 Meyer (Vassella) 4:1

Strafen

Celerina 4 x 2 Min / Weinfelden 9 x 2 Min

Zurück