Das erste Saisonspiel 2016/17

EC Wil - SC Celerina 11:3

Der SC Celerina spielte am vergangenen Samstag das erste Saisonspiel. Nicht nur die drei Anfängerinnen, die ihr allererstes Spiel antraten, waren nervös. Es dauerte keine Minute da stand es jedoch schon 0:1 für den SC Celerina.

Im Anschluss daran wurden die SC Celerina Damen etwas unkonzentriert und die Angriffslust liess ein wenig nach, was der EC Wil sofort ausnutzte. So stand es nach dem ersten Drittel 2:1 für den EC Wil.

Voll motiviert starteten die Celerinerinnen in das zweite Drittel. Dieses verlief jedoch weniger erfolgreich. Die Celerinerinnen gingen mit einem Rückstand von 7:1 in die nächste Pause.

Nach der kurzen Verschnaufpause und mit neuer Motivation bestritten sie das letzte Drittel. Der EC Wil erzielte vier weitere Treffer.

Das liessen die Celerinerinnen nicht auf sich sitzen. Sie kämpften als Team bis zum Schluss und konnten so doch noch zwei Treffer für sich verbuchen.

Schlussendlich lässt sich sagen, obwohl der SC Celerina 11:3 verloren hat, spielten sie als Team gut zusammen und hatten die Gelegenheit, viele Erfahrungen zu sammeln, welche sie bei den folgenden Spielen anwenden können.

Der Kampfgeist ist geweckt worden und so freuen sie sich auf das nächste Spiel am Sonntag in Kreuzlingen.

Tore:

00:54 Ganzoni Veronica
54:01 Ganzoni Veronica
58:15 Micheli-Crameri Anita

Zurück