Derby gegen Samedan geht klar verloren

SC Celerina – EHC Samedan 1:7

Im dritten Spiel der Saison traf der SCC auf den letztjährigen Meister und Topfavoriten der laufenden Saison, den EHC Samedan. Bei leichtem Schneefall, idyllischer Winteratmosphäre und Zuschauerrekord der laufenden Saison war es angerichtet.

Bereits nach wenigen Minuten zog Brower alleine auf Schärli los, er konnte leider nicht verwerten, aber die Samedner waren gewarnt. Postwendend reagierten die Samadner entschlossen und schossen durch Fanconi das frühe Führungstor. Schlimmer noch, die Samedner legten eine überragende Effizienz und hohe Schussgenauigkeit an den Tag, sie konnten so praktisch jede Unaufmerksamkeit der Celeriner gnadenlos ausnutzen.

So kam es, dass nach zwei gespielten Dritteln ein happiger 0:6 Rückstand den Celerinern zu Buche stand. Im dritten Abschnitt gelang es den Celerinern, sich an die ausführliche Pausenansprache von Heuberger zurück zu besinnen. Die Auslösung funktionierte besser und es wurde vermehrt der Abschluss gesucht. Schliesslich gelang den Celerinern der überfällige Ehrentreffer nach längerer Druckphase. Letztendlich verliert der SCC erstmals diese Saison mit 1:7; nächste Woche ist eine klare Reaktion gefordert.

Der SCC bedankt sich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die Unterstützung und freut sich, Sie am kommenden Samstag gegen Poschiavo wieder so zahlreich willkommen zu heissen.

Zurück