Die 1. Mannschaft mit Glanzleistung im Bergell!

Hockey Bregaglia - SC Celerina - 1:9

Die 1. Mannschaft des SC Celerina fährt den HC Bregaglia auswärts mit 9:1 über den Haufen und feiert den zweiten Saisonsieg und den höchsten Sieg seit 6 Jahren.

Es war eindeutig eine der besten Leistungen in den letzten Jahren, die der SC Celerina in Vicosoprano an den Tag legte - dies sowohl defensiv als auch offensiv.

Die Zuschauer erlebten bereits in den ersten Minuten einen gewillten, fokussierten Auftritt der 1. Mannschaft, die in der 2. Minute durch Nino Dietrich im Powerplay ein erstes Mal reüssierte. Gian Brouwer erhöhte sieben Minuten später zum 2:0, was auch den ersten Pausenstand darstellte.

Im zweiten Drittel setzten die Celeriner dort an, wo sie aufgehört hatten und torpedierten die zu bedauernden Bregagliots zwischen der 24. und 28. Minute mit drei weiteren Toren - Robin Engels, Ivo Grigoli und Jan Weisstanner zeichneten sich als Skorer aus. Kurz darauf musste Linard Weisstanner nach einer seltenen Unachtsamkeit der Celeriner das erste und einzige Mal hinter sich greifen, ansonsten hielt der Keeper mit einer souveränen Leistung die Schotten dicht und scheitere nur knapp am Shutout. Die Freude der Bergeller über den Treffer währte allerdings nur kurz - Robin Engels stocherte das Resultat gleich wieder auf 6:1 hinauf. Mit dieser beruhigenden Führung im Gepäck genoss man auch den zweiten Pausentee etwas mehr als sonst.

Im letzten Drittel steckten die Celeriner keinesfalls auf und zeigten kein Erbarmen, denn nur 17 Sekunden nach Wiederbeginn besorgte sich Robin Engels den persönlichen Hattrick. Zehn Minuten, zahlreiche Bankaufenthalte und etwas zaghafte Powerplays der Celeriner später war die Reihe dann an Giovanni Triulzi, der zum 8:1 erhöhte. Für den 9:1-Schlussstand sorgte dann Gian-Andrea Schild in der 57. Minute.

Insgesamt darf die Leistung der Celeriner als durch und durch souverän resümiert werden. Die offensive Stärke verdeutlicht die Tatsache, dass alle sieben Stürmer des SCC mindestens einmal eingenetzt haben - eine beeindruckende Breite des Kaders. Die zwei mitgereisten Celeriner Fans hatten sichtlich mehr Freude als der grosse Auflauf an Anhängern des HC Bregaglia.

Nächste Woche reisen die Celeriner zum gewohnt umkämpften und wichtigen Auswärtsspiel im Puschlav - mit dem momentanen Selbstvertrauen, das die Celeriner an den Tag legen, ist ihnen einiges zuzutrauen.

Zurück