Die Celeriner Damen führen ihre Siegesserie fort

SC Celerina - DHC Langenthal II 4:3

Die Celerinerinnen wollten unbedingt an den Erfolg des vergangenen Wochenendes anknüpfen. Darum legten sie gleich rasant los und konnten nach 1:11 bereits die Führung übernehmen. Die Bernerinnen waren darauf nicht gefasst und fanden weiterhin nicht recht ins Spiel. Celerina hingegen konnte nach 13:10 die Führung auf 2:0 erhöhen. Die Engadinerinnen waren weiterhin vermehrt in Puckbesitz, doch sie konnten im ersten Drittel keine weiteren Chancen verwerten.

Im Mitteldrittel gelang Celerina ein weiteres Tor nach 24:43. Doch allmählich spielten die Damen des SC Celerina weniger konsequent, und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. Kurz vor Drittelsende gelang den Langenthalerinnen das erste Tor. Im Schlussdrittel wurde die Partie nochmals spannend. Patrizia Chiavi erhöhte nach 49:30 zwar noch auf 4:1, doch die Damen von Langenthal erzwingten in Unterzahl innerhalb von 27 Sekunden zwei weitere Treffer zum 4:3. Die Bernerinnen warfen alles nach vorne und Celerina wehrte die gegnerischen Angriffe tapfer ab und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Somit führen die Celerinerinnen weiterhin die Tabelle der Absteiger an und konnten den Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf 6 Punkte erhöhen.

Am kommenden Wochenende finden in Celerina zwei weitere Spiele statt. Nämlich am Samstag um 18.00Uhr gegen den HC Prilly Féminin, und am Sonntag um 16.00Uhr gegen den HC Fribourg-Gottéron. Der SC Celerina freut sich auf eine rege Zuschauerzahl.

SCC

Deininger; Vonwiller, T.Gerber, Simmen, Aronsky,Vassella, Raselli,Moser, R.Gerber,Wild, Crameri, V.Alder, Chiavi, N.Alder, Birchler, Steiner,

DHC

Reinhard; Walker,Hausamann, Prader, Täschler, Baumgartner, Barmettler, Spycher, Winkler, Treier, Heuscher

Strafen

SCC 5 x 2 Min., DHC 5 x 2 Min.

Tore

01:11 R:Gerber 1:0, 13:10 Vassella (Moser) 2:0, 24:43 Raselli (T.Gerber) 3:0, 39:13 Spycher (Walker) 3:1, 49:30 Chiavi 4:1, 51:35 Spycher 4:2, 52:02 Spycher 4:3

Zurück