Zwei Begegnungen standen noch auf dem Spielplan der Celeriner Senioren – es fehlte nur noch ein Sieg um die Coppa erneut zu gewinnen. Die Spieler freuten sich auf die entscheidenden Begegnungen von kommenden Mittwoch gegen Engiadina und Donnerstag gegen Zuoz.
Leider gab Engiadina heute bekannt, dass sie wegen Mangel an Spielern das Mittwochspiel nicht bestreiten können. Celerina gewinnt dieses Spiel forfait mit 5:0 und steht somit bereits als Sieger der Coppa Allegra 2012/13 fest.
Spielertrainer Trivella konnte somit dem hohen Erwartungsdruck der Celeriner Fans standhalten und die Erfolgsserie vom ehemaligen Spielertrainer Bissig weiterführen.
Es ist bereits der sechste Titel der Celeriner, der fünfte in Folge! Die Senioren sind stolz auf den Titel, sie hätten aber lieber den Sieg gegen Engiadina auf dem Eis statt forfait geholt.
Am Donnerstag findet noch das letzte Saisonspiel auswärts in Zuoz statt. Auch wenn die Coppa bereits gewonnen ist, wird Celerina nochmals alles geben, um die Saison mit einem Sieg zu beenden.