Die jung und top in Form gebliebenen Senioren des SC Celerina zeigten bei der Coppa Padella am letzten Samstag was sie können. Im 4. Anlauf eroberten sie im Samedaner Eisstadion nun endlich das Siegertreppchen für sich, nachdem in den 3 Jahren zuvor die Mannschaft von St. Moritz den Sieg nach Hause trug und der SC Celerina immer auf dem undankbaren Platz 2 landete.
Die starken Männer des SC Celerina duellierten sich in der Vorrunde der Coppa Padella mit St. Moritz, dem EHC Samedan und den Harley-Töffli-Buben. Gegen St. Moritz waren die Celerinner Männer klar die bessere Mannschaft, doch verloren sie letztlich unglücklich mit einem 1:3. Diese Niederlage machten sie allerdings in den Matches gegen Samedan und Harley wieder wett. Hier triumphierten die SCC Senioren und erzielten zwei klare Siege.
Im Final gab es – in der leider nicht ganz ausverkauften Samedan-Arena – Spannung pur. Der SC Celerina lag bis wenige Minuten vor Ende mit 0:1 im Rückstand. Doch dann kamen sie wie Phoenix aus der Asche und schlugen die Männer von St. Moritz knapp aber fulminant mit einem 2:1. Ein verdienter Sieg für die leidenschaftlichen Eishockeyaner des SC Celerina.
Die Chancen stehen gut, dass sich die Senioren des SC Celerina auch noch das Double holen. Das Final in der Coppa Allegra gegen Engiadina wird in Kürze ausgetragen. Das Datum wird erst bekannt gegeben. Der SC Celerina ist hochmotiviert und will in Scuol ein Traumfinal hinlegen.