Die Damen des SC Celerina gewinnen erneut!

SC Celerina – EHC Schaffhausen 7:1

Trotz Schneefall waren die Damen sehr motiviert, das anstehende Spiel zu gewinnen, da der EHC Schaffhausen auf der Tabelle nur einen Platz hinter dem SCC lag. Im November trafen die Teams bereits aufeinander, dort gewannen die Celerinerinnen nur knapp (3:2).

Nun stand das letzte Heimspiel an, welches mit niedrigem Tempo begann. In der fünften Spielminute erzielte Natalie Gadient das erste Goal. Danach folgte eine Überzahlsituation für den SCC, welche jedoch nicht richtig genutzt wurde. Gegen Ende des ersten Drittels wurde das Spiel schneller und Manuela Eyholzer-Zysset erzielte das 2:0.

Es folgte das zweite Drittel, in dem die Damen des SCC drei weitere Goals schossen. Diese wurden durch Manuela Eyholzer-Zysset, Silvana Steiner und Nadine Giovanoli erzielt; jedoch verbuchten auch die Gegnerinnen einen Treffer.

Nun war es wichtig, im letzten Drittel nicht nachzulassen und konzentriert zu bleiben. Ladina Mittner schoss bereits nach einer Minute das 6:1. Nach einer kurzen Unterbrechung (aufgrund des starken Schneefalls musste das Eis gereinigt werden) traf Lorena Compagnoni und erhöhte auf 7:1. Somit gewannen die Damen des SCC das dritte Heimspiel in Folge und können stolz auf sich sein.

Zurück