Die Frauen siegen im Penaltyschiessen

SC Celerina - SC Weinfelden 5:4

Am Sonntag trafen die Frauen des SC Celerina auf die Frauen von Weinfelden. Man hatte schon das erste Spiel auswärts für sich entscheiden können, mit einem knappen Resultat und so erwartete man ein ausgeglichenes Spiel.

Im ersten Drittel konnte Celerina schon nach kurzer Zeit in Führung gehen. Weinfelden glich aber kurz darauf zum 1:1 aus. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel machte Celerina mehr Druck, scheiterte aber immer wieder am Torhüter von Weinfelden. In der 32. Minute konnte Celerina dann endlich durch ein schön herausgespieltes Tor durch Crameri und Chiavi auf 2:1 erhöhen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Im 3. Drittel konnten die Frauen von Celerina mit zwei schnellen Toren auf 4:2 erhöhen. Weinfelden gab aber nicht auf und konnte ebenfalls inerhalb einer Minute mit zwei Toren auf 4:4 ausgleichen. So blieb das Resultat auch nach drei Drittel und nun musste das Penaltyschiessen entscheiden. Beide Teams brachten nach fünf Schützen keinen Penalty rein, Larissa Grob von Celerina hielt ihren Kasten rein. Vanessa Alder war die einzige Spielerin die den Penalty verwertete und somit den Sieg für Celerina erbrachte.

Tore für Celerina

1. Crameri
2. Crameri (Chiavi)
3. Chiavi
4. Chiavi (Crameri)
Penalty: Alder

Zurück