Die Saison der Damen endet mit einer knappen Niederlage

DHC Langenthal II - SC Celerina 2:1

Am vergangenen Samstag nahmen die Celerinerinnen zum letzten Mal für diese Saison den Weg über den Julier unter die Räder. Sie reisten ans letzte Meisterschaftsspiel der Saison nach Langenthal. Wiederum waren auch diesmal diejenigen Spielerinnen, mit weniger Spielerfahrung mit von der Partie.

Man merkte, dass der DHC Langenthal von Spielerinnen aus der LKA unterstützt wurden, doch die Celerinerinnen legten schon zu Beginn des Spiels das Tempo fest. Sie erspielten sich unzählige Torchancen, doch es gelang ihnen nicht, den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Die Langenthalerinnen spielten eher defensiv und hofften auf Konterchancen. Nach elf Minuten konnten sie eine Chance ausnutzen und in Führung gehen.

Im zweiten Drittel konnte die junge Daniela Simmen glücklicherweise den Anschlusstreffer für Celerina erzielen. An diesem Resultat änderte sich lange Zeit nichts, und die Celerinerinnen vergaben weiterhin zahlreiche Torchancen. Acht Minuten vor Spielende erzielten die Bernerinnen das Siegestor, was leider, aus Celeriner Sicht, nicht dem Spielverlauf entsprach. Obwohl Celerina in den letzten Sekunden mit sechs Feldspielerinnen spielte, konnten diese kein Tor mehr erzielen. Der SC Celerina verlor somit das letzte Meisterschaftsspiel knapp.

Für die erste Saison in der LKB schlugen sich die Damen aus Celerina jedoch sehr tapfer. Sie können stolz auf die vergangene Saison zurückblicken.

Tore

11:10 Zürcher (Baumgartner) 1:0, 22:44 Simmen (T. Gerber, Galliker) 1:1, 52:20 Schneider (Täschler, Steiger) 2:1

Strafen

DHC 3 x 2 Min., SCC 4 x 2 Min.

DHC

Bächler, Steiger, Lampart, Täschler, Baumgartner, Barmettler, Schneider, C.Lötscher, Winkler, R.Lötscher, Zürcher, Nüesch, Riedwyl, Roth, Heuscher, Brändli

SCC

Vonwiler, T.Gerber, Simmen, Aronsky, R.Gerber, Crameri, V. Alder, N.Alder, Galliker, Birchler, Rohrbach, Stucki, S. Steiner, A. Steiner, Raselli, Deininger

Zurück