Das erste Spiel im neuen Jahr fand am Samstag in Ambri gegen die HCAP Girls statt.
Nach einem ruhigen Start, bei welchem sich beide Mannschaften auf die Positionen und genaue Spielzüge konzentrierten, erzielte der HCAP kurz vor der vierten Spielminute das 1:0.
Die Celerinerinnen versuchten anschliessend mehrmals vorzuchecken, bis Natalie Gadient in der siebten Spielminute dann einen Treffer erzielte. Leider blieb es bei diesem Treffer.
In den folgenden Dritteln fokussierten sie sich auf die Verteidigung, da es ihnen mehrmals nicht gelang, den Puck aus dem eigenen Drittel zu befördern.
Das Spiel endete 6:1 für die Girls des HCAP.
SC Celerina - ZSC Lions 3:0
Am nächsten Tag war es wichtig, sich erneut zu konzentrieren, aus den vorherigen Fehlern zu lernen und sich die Anstrengung des vergangenen Tages nicht anmerken zu lassen.
Die Spielerinnen der ZSC Lions reisten mit 15 Spielerinnen an, während die Celerinerinnen mit zwei Blöcken spielten.
Im ersten Drittel kam es zu einer Unterzahlsituation, welche sie jedoch gut meisterten. Die Spielerinnen des SCC checkten mehrmals vor und es kam auch zu Schüssen auf das gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg.
Erst im zweiten Drittel kam es durch Silvana Steiner zum 1:0. Man merkte den Spielerinnen langsam die Müdigkeit an, und es kam zu unüberlegten Spielzügen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause gelang es dem SCC dann im letzten Drittel, die Führung auszubauen. Gianna Deiniger erzielte in der 45:26 Minute durch einen Assist von Lorena Compagnoni das 2:0 und später folgte das 3:0 durch Annina Birchler.
Nach einem anstrengenden Wochenende freuten sich die Damen des SCC über den Sieg gegen die ZSC Lions.