Energisches Albula stiehlt der 1. Mannschaft 3 Punkte

SC Celerina – HC Albula 1:3

Ein spannendes Spiel bei frostigen Temperaturen. Mit einem umstrittenen Ende.

Im ersten Drittel gaben die Celeriner klar den Ton an. Der Grossteil der ersten 20 Minuten fand im gegnerischen Drittel statt. Viele Chancen hatte man, viele Schüsse konnte man abfeuern. Das einzige Problem war Daniel Graf, der Torhüter des HC Albula, dessen Leistung das Startdrittel torlos enden liess.

Im Mitteldrittel kamen die Celeriner etwas langsamer aus der Pause. Mit der Strafe gegen Albulas Jonathan Siegenthaler kamen die Gastgeber bereits zu ihrem fünften Powerplay. Da sie jedoch zu offensiv spielten und Albula einen Konter schenkten, den diese eiskalt ausnutzten. Nur fünf Minuten später konnte Remo Schmid mit einem platzierten Schuss aus dem Slot sein zweites Tor des Abends feiern. Und eine Minute vor Schluss traf auch noch Christoph Collet zum 0:3. Ivo Grigoli konnte mit einem Sonntagsschuss dann - den auch im zweiten Drittel stark spielenden - Daniel Graf zum ersten Mal bezwingen.

Mit dem Spielstand von 1:3 ging es somit ins letzte Drittel, in welchem man den Gastgebern die Frustration ansehen konnte. Ivo Grigoli konnte seine Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter nicht verstecken und erhielt drei 2-Minuten-Strafen in einem Drittel (nachdem er während der ganzen letzten Saison keine einzige Strafe geholt hatte). Offensiv kam von beiden Teams nicht mehr viel. Zwei Minuten vor Schluss holten die Celeriner noch ihren Torhüter für einen sechsten Feldspieler raus, was allerdings nichts mehr brachte.

Nächste Woche geht es weiter mit dem zweiten Auswärtsspiel der Saison gegen den HC Silvaplana-Segl (Samstag, 22.12.2018, 20:00 Uhr).

Zurück