Erfolgreicher Saisonstart für die Celeriner Damen

EHC Wallisellen - SC Celerina 1:2

Am Sonntag starteten die Celeriner Damen in die neue Saison. In Wallisellen trafen sie gleich zu Beginn auf einen der Favoriten in der Gruppe 1 der Leistungsklasse C. Sie liessen sich davon jedoch nicht einschüchtern und spielten von Anfang an mit viel Selbstvertrauen.

Das erste Drittel verlief sehr ausgeglichen und man merkte, dass es für beide Teams das erste Spiel war. Trotz Chancen auf beiden Seiten, blieb es bis zur ersten Pause beim 0:0.

Im zweiten Drittel konnten sich die Engadinerinnen deutlich steigern, was sich nach gut 7 Minuten auch auszahlte. Natascha Alder und Bettina Meyer brachten das Celeriner Team innerhalb nicht einmal 15 Sekunden mit 0:2 in Führung. Danach war aber deutlich zu spüren, dass die Kraft nachliess und die Zürcherinnen wieder zu mehr Chancen kamen. In der 36. Minute gelang Wallisellen der Anschlusstreffer zum 1:2.

Im dritten Drittel wurde auf beiden seiten hart gekämpft, doch dank ein bisschen mehr Glück und einer guten Torhüterleistung gelang es den Engadinerinnen ihren Vorsprung zu halten und das Spiel zu gewinnen.

Am Sonntag, 23.10.2005 um 18.30 Uhr spielt das Damenteam SC Celerina erstmals gegen den Liganeuling Lario Halloween Como, welcher am vergangenen Sonntag mit einem 3:0 Sieg gegen Weinfelden bereits für eine erste Überraschung sorgte. Das Spiel findet auf der Eisbahn in Como statt.

EHC Wallisellen

Schuhmacher, U.Caprez , Dutler, Zehnder, Mayer, Frei, Keller, Schuhmann, C.Caprez , Meier, Weber, Rietmann

SC Celerina

Deininger, Zysset, Ganzoni, Meyer, Vassella, V.Alder , Gerber, Dietrich, Stettler, N.Alder , Klotz

Tore

27.48 N.Alder (Zysset) 0:1 / 28.02 Meyer (Vassella) 0:2 / 36.21 Zehnder (Mayer) 1:2

Strafen

Wallisellen 5x2 Min. / Celerina 6x2 Min.

Zurück