Erster Saisonsieg für die 1. Mannschaft!

SC Celerina - HC Silvaplana 7:2

Die 1. Mannschaft reüssiert im zweiten Saisonspiel zuhause und bodigt den HC Silvaplana mit 7:2. Trotz einem missglückten Saisonstart letzten Samstag ging die 1. Mannschaft des SC Celerina mit einer geballten Ladung Selbstvertrauen und Zuversicht ins zweite Spiel - nicht zuletzt, da mit dem HC Silvaplana ein doch eindeutig zähmbarer Gegner zum Gastspiel auflief.

Der Start ins erste Drittel lief wider Erwarten aber überhaupt nicht nach Wunsch des SCC, zu viele Schrauben hingen noch lose im Gestellwerk des Celeriner Spiels. Im Gegensatz dazu waren es die Silvaplaner, die für den einzigen Treffer - wohlgesagt in Unterzahl - sorgten.

Ein Schwall lauter Worte und Anweisungen später legten die Hausherren im zweiten Abschnitt los wie die Feuerwehr und kehrten das Spiel durch Zanini und Brouwer innert 50 Sekunden. Auch wenn es im Powerplay weiterhin haperte, versorgten die Celeriner das Hartgummi bis zum Ende des zweiten Drittels durch Weisstanner und erneut Zanini zwei weitere Male im gegnerischen Kasten und sorgten dafür, dass die Fans mit einer etwas beruhigenden 4:1-Führung zum Pausenglühwein schlendern durften.

Im letzten Abschnitt setzten die Celeriner dort an, wo sie aufgehört hatten und Weisstanner besorgte prompt den ersten - und einzigen - Powerplaytreffer des Abends. Nach Schilds 6:1-Führung kamen die Silvaplaner trotz einer seit Ende des ersten Drittels quasi inexistenten Offensive aus dem Nichts zum zweiten Treffer - doch die Celeriner liessen sich dadurch nicht aus dem Trab bringen. Engels besorgte nach 50 Minuten den verdienten 7:2-Schlussstand.

Nächsten Samstag reisen die Schlarignots mit einer weiteren Portion Selbstvertrauen ins Bergell zum ersten Auswärtsspiel der Saison, wo den Fans weitere Glücksmomente beschert werden sollen.

Zurück