Erster Sieg für die 1. Mannschaft gegen CdH La Plaiv

SC Celerina - CdH La Plaiv 4:2

Nachdem die 1. Mannschaft des SC Celerina bereits letzte Woche im Puschlav beherzt auftraten und erst nach Penaltyschiessen verloren (3:4), zeigten sie auch diesen Samstag im ersten Heimspiel gegen den CdH La Plaiv eine sehr gute Leistung.

Im ersten Drittel gingen die Celeriner trotz Chancenminus durch Zanini in Führung, worauf jedoch gegen Ende des Drittels doch noch der Ausgleich durch La Plaiv fiel.

Im zweiten Abschnitt kamen die Celeriner besser ins Spiel, erarbeiteten sich mehr Chancen und kontrollierten das Spiel. Brouwer konnte nach einer schönen Kombination zur erneuten Führung einnetzen. Den Plaiver gelang es jedoch, in Überzahl vor dem Ende des Drittels wiederum den Spielstand zum 2:2 auszugleichen.

Im letzten Abschnitt drückten die Celeriner vermehrt auf das Tor der Plaiver, aber unter anderem Stamm scheiterte an der Torumrandung. 8 Minuten vor Schluss durfte dann Aron Engels nach einem vermeintlich harmlosen Schuss über den Siegtreffer jubeln! Den Celerinern gelang es dann endlich mal, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, was unter anderem auch dem Torhüter Linard Weisstanner zu verdanken war, der einen Penalty hielt und den Kasten souverän rein hielt. Auch die Verteidigung agierte souverän und hinterliess einen sehr sicheren und routinierten Eindruck. Brouwer gelang es kurz vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal, den Sieg ins Trockene zu bringen.

Damit konnten die Celeriner auf heimischem Eis über ihren ersten Saisonsieg jubeln. Momentan grüsst der SC Celerina nach 2 Spielen mit 4 Punkten vom dritten Tabellenrang.

Zurück