Erster Sieg für die Damen des SCC

ZSC Lions - SC Celerina 0:6

Bereits früh morgens startete der Tag für die Celerinerinnen, da das Spiel gegen die ZSC Girls schon um 11:30 Uhr anstand.

Nach der Besprechung der Aufstellung und ein paar Worten des Trainers war den Celerinerinnen klar, dass sie auf eine sehr junge Mannschaft treffen würden, diese jedoch keinesfalls unterschätzen dürften.

Das Spiel begann mit einem holprigen Start, da die Damen auch nach unzähligen - jedoch unpräzisen - Schüssen auf das Goal, keinen Treffer erlangten. Als dann Natalie Gadient in der 13. Spielminute durch einen Pass von Tamara Höllriegl den ersten Treffer erzielte, war das Eis gebrochen, und wenige Minuten später traf Natalie Gradient erneut. Das 0:2 wurde anschliessend durch Ladina Planta zu einem 0:3 ausgebaut.

Das zweite Drittel startete hingegen besser, da in der 22. Minute Anja Ernst ihr erstes Goal für die Damen des SCC erzielte. Lorena Compagnoni versuchte in diesem Spiel mehrmals die Scheibe aufs Goal zu bringen, in der 34. Minute gelang ihr dies dann durch einen Pass von Manuel Eyholzer-Zysset.

Nach einer kurzen Pause folgte das dritte Drittel, in dem Flurina Maier durch Ladina Mittner das 0:6 erzielte.

Fazit: Die Spielerinnen haben wieder einmal bewiesen, wie ehrgeizig sie sind, und sie können stolz auf ihre Leistung sein.

Das nächste Heimspiel der Damen findet am Sonntag, 18. November in Celerina statt. Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen!

Zurück