Erster Sieg für die SC Celerina Damen

Rapperswil-Jona Lakers - SC Celerina 0:5

Am letzten Wochenende führte uns der Weg nach Rapperswil. Das Aufgebot der SC Celerina Damen war rekordverdächtig zahlreich: mit drei Blöcken konnten wir gegen die Girls der Rapperswil-Jona Lakers antreten. Ein schönes Gefühl, im Stadion eines NLA Klubs spielen zu dürfen.

Coach Andi teilte uns vor dem Spiel die Strategie mit und wir versuchten, seine wertvollen Tipps umzusetzen. Durch das grosse Aufgebot hatten wir gute Karten in der Hand und waren von Anfang an darauf fokussiert, das Spieltempo anzugeben.

Das Spiel war ein Erfolg. Wir konnten nicht nur gewinnen und drei Punkte mit nach Hause nehmen, es herrschte zudem während des ganzen Spiels eine positive Stimmung und wir konnten verschiedene Varianten des Zusammenspiels ausprobieren und umsetzen.

Das erste Drittel endete mit 0:2 zu unseren Gunsten. Im zweiten Drittel erhöhten wir Engadinerinnen auf 0:3. Es folgten eine Reihe von Strafen, darunter zwei Strafen wegen «zu vieler Spieler auf dem Eis». Es gibt sicherlich noch Verbesserungspotential in dieser Hinsicht. In Unterzahl erzielten wir dann das 0:4 und schliesslich, eine Minute vor Schluss, noch das 0:5.

Der Rückweg war geprägt von interessanten Gesprächen, Musik und guter Laune. Man spürte schon fast die Vorfreude auf das nächste Meisterschaftsspiel, welches nicht lange auf sich warten lässt: Samstag, 6. November in Schaffhausen.

Goals: 0:1 Silvana Steiner, 0:2 Flurina Maier, 0:3 Anja Ernst (Annina Leipold), 0:4 Silvana Steiner (Flurina Maier, Romana Oswald), 0:5 Lorena Compagnoni

Zurück