Aufgrund eines Problems mit dem Eis in Celerina musste das erste Heimspiel der Saison in Zernez ausgetragen werden. Zum ersten Mal in dieser Saison hiess der Gegner HC Albula.
Die Partie begann verlegen. Beide Teams fanden nicht richtig Fuss, Chancen waren Mangelware. Ein perfekt platzierter Schuss von Caplazi bezang den bis dahin unterforderten Weisstanner zum 0:1 aus Sicht der Celeriner. Ansonsten war alles ruhig.
Im zweiten Drittel nahm das Tempo und die Spielintensität deutlich zu. Die Celeriner konnten sich gut im Drittel der Gäste einnisten und kamen nun doch zu gefährlicheren Chancen. Albula-Torhüter Keller war solid, musste sich aber von Grigoli und dann von Triulzi bezwingen lassen.
Im dritten Drittel war die Luft bei den Gästen draussen. Der Neuverpflichtung Altorfer gelang nach 7 Minuten sein erstes Tor für die 1. Mannschaft des SCC. 20 Sekunden später erhöhte Triulzi mit seinem zweiten Tor (ein kurioses Tor, bei dem kurz vorher vier Albulaspieler ineinander liefen) auf 4:1. Der Ehrentreffer gelang noch Müller mit einem One-Timer aus dem Slot.
Das Schlussresultat ist in Ordnung. Die Leistung, bis auf das erste Drittel, auch. Die ersten drei Punkte sind wichtig für das Selbstvertrauen. Weiter geht's nächsten Samstag um 19:30 Uhr in Celerina, solange das Eis bis dahin wieder nutzbar ist. Wir freuen uns!