Erstmals 3 Punkte für die 1. Mannschaft!

Hockey Bregaglia - SC Celerina 4:6

Die Ausgangslage zeigte, dass die Bergeller zu favorisieren waren, in der Tabelle waren sie um einige Plätze besser klassiert. Doch Celerina hat schon gezeigt, dass sie in der Lage sind, mit den oberen Mannschaften mitzuhalten, auch wenn einige Spieler leicht angeschlagen waren.

Den Beginn des Spiels verschliefen die Celeriner jedoch vollends, es schien als ob sie noch nicht ganz im (sehr windigen) Bergell anwesend wären. Als Loris Lago jedoch nach 6 Minuten bei einem 0:2-Rückstand im Fussball-Style den Puck über die Linie brachte, fanden die Celeriner den Rhythmus und erarbeiteten sich einige Chancen. Das Zusammenspiel im Angriffsdrittel, wie auch der allgemeine Spielaufbau liessen jedoch zu wünschen übrig, und so stand es nach Drittelsende immer noch 1:2.

Im zweiten Drittel erhöhte sich das Spieltempo. Die Celeriner agierten sehr diszipliniert, und bei Spielhälfte wurde das Spiel dann vorallem für die Zuschauer sehr attraktiv. Zuerst konnte Captain Urs Camozzi mit seinem 1. Saisontor ausgleichen. Kurz danach schoss Matteo Crameri die Celeriner in Führung, worauf die Bergeller jedoch prompt mit dem Ausgleich antworteten. Durch Tore der Goalgetter Gian-Andrea Schild und Fabio Zanini erarbeiteten sich die Celeriner eine (komfortable?) 5:3-Führung bis zur zweiten Pause.

Komfortabel war gar nichts. Aus eigener Erfahrung aus den letzten zwei Spieler wussten die Celeriner, dass da noch nichts gewonnen war. So kam es, dass die Bregagliots in der 48. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Die Celeriner durften einmal mehr mit einem Tor Vorsprung in die Schlussphase einziehen. Eine 2+2 Minuten-Strafe gegen Loris Lago konnten die Celeriner mit Mühe überstehen. Die letzten 90 Sekunden spielten die Bergeller mit 6 Feldspielern. Der Ausgleich fiel dieses Mal jedoch nicht! Matteo Crameri schaffte das Kunstück, synchron zur Schlusssirene den Puck ins leere Tor der Bergeller zu schiessen. So sicherten sich die Celeriner ihren ersten Sieg nach 60 Minuten und drei wichtige Punkte!

Zurück