Gut gekämpft, bitter verloren

SC Celerina – HC Poschiavo 2:4

Für das vierte Spiel der Saison empfing der SC Celerina zu Hause den HC Poschiavo. Nach einer etwas bescheidenen Leistung eine Woche zuvor gegen den EHC Samedan, war klar, dass die Celeriner eine Reaktion zeigen müssen.

Beide Teams starteten gut in die Partie und legten eine hohe Intensität an den Tag. Nach 13 Minuten konnte dann Dietrich sein erstes Saisontor für die Heimmannschaft erzielen. Nur kurze Zeit später konnte auch Triulzi, auf wunderschönem Zuspiel von Hauenstein ebenfalls sein erstes Tor erzielen und so auf 2:0 stellen.

Die Puschlaver erhöhten dann im zweiten Drittel den Druck auf das Heimtor und erzielten dadurch mit Crameri ihr erstes Tor. Dass es nach zwei Drittel „nur“ 2:1 stand, ist vor allem einer ausgezeichneten Leistung von Weisstanner im Tor zu verdanken.

Im dritten Drittel war es lange Zeit ausgeglichen. Die Puschlaver konnten dann in der 53 Minute, durch ein sehr glückliches Tor den Ausgleich erzielen. Die Celeriner schienen etwas von der Rolle und kassierten kurze Zeit später noch ein Tor, welches die Gäste 2:3 in Führung brachte. In den letzten fünf Minuten wurde alles versucht den Ausgleichstreffer noch zu erzielen, jedoch konnten die Chancen nicht verwertet werden. So konnte Crameri sein viertes Tor in der Partie ins leere Goal versenken und aufs 2:4 Endresultat stellen.

Der SCC bedankt sich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die Unterstützung. Kommenden Samstag steht dann das erste Auswärtsspiel und gleichzeitig das zweite Derby der Saison in Samedan an.

Zurück