Im ersten Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft konnten sich die Celeriner gegen Plaiv drei (inoffiziellen) Punkten erzittern. Der Gastmannschaft gegenüber stand ein völlig anderes Team als beim Heimspiel in Celerina. Die Plaiver zeigten viel Energie, Willen und Kampfgeist.
Im ersten Drittel gingen die Celeriner durch zwei Tore von Grigoli und Schild nach knapp 12 Minuten in Führung. Durch einen Powerplaytreffer von Rocca und kurz darauf ein Eigentor von Grigoli konnten die Plaiver wieder ausgleichen. Brouwer traf aber kurz vor Ende des ersten Drittels nach einer genialen Vorlage von Hauenstein zur erneuten Führung.
Im zweiten Drittel konnte Triulzi dann vor dem Tor seinen eigenen Rebound zum 2:4 verwerten. Salzmann traf bei einem zwei-gegen-eis dann in der 34. Minute zum Anschlusstreffer.
Das Spiel blieb lange eng. Dank einer guten defensiven Leistung und ein paar Saves von Weisstanner blieb es aber beim Ein-Tore-Spiel. Triulzi konnte auf der Gegenseite dann wieder erfolgreich vor dem Tor abstauben zum 3:5. Kurz vor Schluss konnte Salzmann dann noch alleine auf unsere Nr. 32 und nochmals verkürzen. Dann war die Luft beim Heimteam draussen und die Zeit lief aus.
Das nächste Spiel der Celeriner ist bereits wieder am Donnerstag, neu bereits um 19:00 Uhr, in Poschiavo.