Kurz vor fünf Uhr traten die Celerinner Damen mit viel Selbstvertrauen und motiviert aus der Garderobe. Das Spiel startete ruhig und beide Mannschaften gaben alles.
Die Damen des SC Celerina checkten mehrmals vor und hatten auch zahlreiche Chancen auf einen Treffer, doch wollte es nicht so ganz. In der 7:20 Minute konnten sie dann endlich jubeln, Aninna Birchler hat auf einem Assist von Natalie Gadient das erste Tor für den SC Celerina erzielt. Das erste Drittel endete mit einem Spielstand von 1:0 für den SC Celerina.
Im zweiten Drittel dauerte es keine drei Minuten und Flurina Maier erzielte einen weiteren Treffer. Das Spiel spielte sich vor allem im gegnerischen Drittel ab, und so schossen die Damen des SC Celerina mehrmals auf das Goal. Leider kam es zu keinem weiteren Treffer, und so gingen sie mit einem Spielstand von 2:0 in die Pause.
Mit dem Ziel, weitere Tore zu erzielen und selber keine zu kassieren, traten die Damen erneut aufs Eis. In der 43:41 Minute traf dann Patrizia Chiavi auf einen Pass von Gianna Deininger. Die SC Celerina Damen wollten noch mehrere Tore machen, doch trotz intensivem Druck kam es zu keinem weiteren Treffer.
Fazit: Es war ein faires und schönes Spiel. Die SC Celerina Damen spielten offensiv und obwohl sie nicht alle Chancen, die sich ihnen boten, nutzen konnten, endete das Spiel mit einem verdienten Heimsieg von 3:0.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Zuschauer und freuen uns, Sie im neuen Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Das nächste Heimspiel findet am 08.01.2017 um 17:00 statt.