Kampfstarke 1. Mannschaft entführt 3 Punkte aus Silvaplana

HC Silvaplauna-Segl - SC Celerina 3:5

Auswärts gegen Silvaplana wechselten sich die Teams lange mit dem Toreschiessen ab, bevor Ivo Grigoli knapp zehn Minuten vor Schluss den Siegestreffer erzielen konnte. Ein Spiel, bei dem aufgrund der Eisqualität auch das Glück zum Erfolg beitrug.

Bereits nach vier Minuten konnte Ivo Grigoli alleine aufs gegnerische Tor ziehen, versenkte den Puck dann elegant. Mit dem Penaltyschuss von Carlo Meuli, den der Silvaplaner nicht ausnutzen konnte, fanden die Gastgeber jedoch den Offensivschwung. So profitierte Andri Clalüna gegen Ende des ersten Drittels von einem Fehler der Celeriner, der Ausgleich war Tatsache.

Das zweite Drittel begann wieder besser für die Gäste. So nutzten die Celeriner einen Konter und Ivo Grigoli konnte sein zweites Tor, diesmal in Unterzahl, schiessen. Die Antwort darauf liess jedoch nur 17 Sekunden auf sich warten. Corrado Coretti umlief den Celeriner Goalie zum erneuten Ausgleich. Im Anschluss war lange wenig zu sehen von beiden Teams.

Sichtlich nicht zufrieden mit dem Resultat kamen die Celeriner aus der Kabine, brauchten nur etwas mehr als eine Minute, um durch Neuzugang Andrea Hauenstein wieder in Führung zu gehen. Wieder hatten die Silvaplaner eine Antwort darauf. Mit einem satten Schuss von der blauen Linie erzielte Captain Adriano Coretti den Ausgleich. Exakt 11 Sekunden brauchte Ivo Grigoli im Anschluss, um die Führung wieder zurückzuerobern und den persönlichen Hattrick sicherzustellen. Gian Brouwer stellte drei Minuten vor Schluss mit dem Tor ins «Empty Net» die drei Punkte sicher.

Der SC Celerina fungiert mit vier Siegen aus sechs Spielen auf dem dritten Platz. Nächsten Samstag trifft der SCC zuhause auf den HC Poschiavo (29.12.2018, 19:30 Uhr).

Zurück