Keine Punkte gegen den HC Poschiavo

SC Celerina - HC Poschiavo 2:4

Einen Tag nach dem Sieg nach Penaltys gegen das Bergeller ging es gestern gegen Poschiavo gleich weiter. Im letzten Heimspiel der Saison starteten beide Teams gut, das Tempo war hoch. Der Start gelang der Celerinern besser als am Vortag. Und doch mussten sie nach 13 Minuten das erste Tor entgegennehmen. T. Crameri konnte von den umherspringenden Puck im Tor versenken. 1 Minute vor Ende des ersten Drittels brachte G. Vecellio mit einem Ablenker die Puschlaver mit 0:2 in Führung.

Im zweiten Drittel kam die Offensive der Celeriner immer mehr in Fahrt. Spielüberlegen waren dennoch die Puschlaver, die dank A. Crameris Abstauber vor dem Tor einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. Kurz darauf gelang dem Poschiavo-Ärgerer Pilatti (5 seiner letzten 6 Tore sind gegen Poschiavo) den Anschlusstreffer zum 1:3. Danach waren auf beiden Seiten viele Chancen, und doch waren die Gäste die Spieldiktierenden.

Nach ca. 48 Minuten kam Sala zu einer guten Schussgelegenheit, die er souverän verwertete zur 1:4 Führung. Dietrich brachte die Celeriner mit einem Penaltytor nochmals ins Spiel, für die Aufholjagd reichte es allerdings nicht.

Unter anderem dank einer guten Leistung des Torhüters L. Weisstanner und der nicht gut ausgenutzten Chancesauswertung der Puschlaver blieb es doch ein auf dem Spielblatt knappes Spiel. Für Punkte reichte es jedoch nicht. Damit fallen die Celeriner in der Punkt pro Spiel Wertung vom vierten auf den fünften Platz. Wiedergutmachen können sie es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen den Hockey Bregaglia (20:00 Uhr, Vicosoprano).

Zurück