Im zweiten Saisonspiel traf der SC Celerina auf den mit dem Zug angereisten HC Albula. Die daher frühe Anspielzeit 17:00 kam dem SC Celerina nicht wirklich entgegen. In einem offenen ersten Drittel war das Spiel beider Teams von Fehlern geprägt, die aber nicht in Torerfolge umgemünzt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.
Nach einer kurzen aber Ansprache des Capitanos, hat die mit drei ganzen Blöcken angetretene Heimmannschaft versucht mehr Intensität in die Partie zu bringen und mehr zu auf das Gegnerische Tor zu entwickeln. In den ersten Minuten des zweiten Drittels wurden die angesprochenen Punkte immer besser umgesetzt und Pilatti und Schild trafen innerhalb von drei Minuten zwei Mal ins Schwarze. Der HC Albula konnte aber kurz darauf eine Unachtsamkeit der Celerina ausnützen und auf 2:1 verkürzen.
Der Schluss des zweiten Drittel sowie das ganze dritte Drittel waren geprägt von Strafen, die dazu führten, dass der SC Celerina einen Grossteil in Unterzahl bestreiten musste. Dank einer starken Mannschaftsleistung und einem guten Jens Achtnich im Tor konnte die Führung bis zum Schluss verteidigt werden.
Der SC Celerina bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und hofft die Zuschauer auch nächste Woche zum Heimspiel gegen den EHC Samedan willkommen heissen zu dürfen.