Knappes Spiel zum Abschluss

HC Zernez - SC Celerina 2:1

Nachdem die Celeriner vor Spielbeginn das bereits klare Resultat zulasten der Bergeller (1:14 Endresultat) gesehen haben, war schon vor Anpfiff klar, dass der 4. Rang nicht mehr in Gefahr war. Auch für die Zernezer war der 2. Rang fix. Sie bestritten dieses Spiel als Vorbereitung für die Aufstiegsrunde.

Das Abschlussspiel konnte also ohne grossen Druck gespielt werden. Druck hingegen machten zu Beginn des Spiels vor allem die Zernezer. Dank Weisstanner und einer gehörigen Portion Glück blieb es aber lange torlos. In der Schlussminute allerdings fand Zernez-Topscorer Denoth eine Lücke zwischen den Verteidigern und bezwang Weisstanner das erste Mal.

Auch das zweite Drittel fing mit einer Druckphase der Zernezer an. Schorta zog am Verteidiger vorbei, täuschte vor dem Tor den Schuss vor und konnte dann nur noch einschieben. Nach dem Tor kehrte das Momentum immer mehr auch in Richtung Gastteam. Die Celeriner erkämpften sich viele Möglichkeiten, kamen zu guten Chancen. Die Zernezer hatten mit Könz jedoch eine solide Wand zwischen den Pfosten.

Auch im dritten Drittel rettete Könz mehrmals die 2:0 Führung. Hinten leistete die Verteidigung einen starken Job, vorne wollte die Scheibe jedoch einfach nicht reingehen. Bis der SCC 5 Mintuen vor Schluss ein Powerplay spielen durften. In einem schönen Rush legte Hauenstein die Scheibe souverän auf die Schaufel von Baumann, der den Shutout für Könz vermieste. In den Schlussminuten kam dann nicht mehr all zu viel, auch in doppelter Überzahl nicht. Das Spiel endete mit 2:1 zugunsten des Heimteams.

Trotz der Niederlage war es ein schöner Abschluss einer emotionalen und organisatorisch schwierigen Saison. Mit dem vierten Rang können die Celeriner jedoch zufrieden sein. Auch mit dem 4. und 8. Rang in der Skorerliste ist der SCC mit Hauenstein und Brouwer gut vertreten.

Nächste Woche schliesst der SC Celerina clubintern die Saison mit einem Abschlussturnier ab. Um 16:00 Uhr fängt dieses Spiel auf dem Center da Sport in Celerina an. Wir freuen uns auf euch!

Zurück