Mit dominanter Leistung zum sechsten Sieg!

SC Celerina - Hockey Bregaglia 7:2

In der Partie gegen die Bergeller am Samstag zeigte der SC Celerina eine Reaktion auf die beiden zuvor verlorenen Spiele. Ein Hattrick von Hauenstein, das erste Tor der Saison für Schild und das erste Tor im ersten Saisonspiel für Fanconi waren unter den Highlights der Partie.

Das erste Drittel begann aus Sicht der Celeriner weniger dominant, als das Resultat darstellt. Zwar waren die Gastgeber das gefährlichere Team, verspielten aber immer wieder in gefährlichen Situationen den Puck. Den Bergellern fehlte es jedoch an Kaltblütigkeit, die Scheibe hinter den Goalie Weisstanner zu versenken.

Im Mitteldrittel spielte der SCC besser, die Mannschaft machte weniger Fehler, trotzdem gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Als einziger konnte Fanconi (in seinem Comeback) eine dieser Möglichkeiten nutzen.

Im dritten Drittel liess Petruzzi dann bereits nach knapp über einer Minute die Hoffnungen auf einen Shutout von Weisstanner platzen. Das vierte Powerplay-Tor des Spiels durch Grigoli und der souverän verwertete Penalty von Hauenstein zum Hattrick erhöhten die Führung auf 7:1. Drei Sekunden vor Schluss kam es durch überaus unglückliche Umstände noch zum 7:2 (der Puck flog von hinter dem Tor über die Latte vors Tor, wo Grigoli den Puck wegschiessen wollte, aber die Beine des Gegners traf, über welche die Scheibe zurück ins Tor spickte).

Trotzdem drei Punkte für den SCC. Zweiter Zwischenrang. Zwei Punkte fehlen zur erfolgreichsten Saison in der Geschichte des SCC. Ein Sieg fehlt für die meisten Siege in einer Saison vom SCC. Wir freuen uns auf das Spiel gegen den CDH la Plaiv nächsten Samstag (20:00 Uhr, EB Lyceum Alpinum).

Zurück