Mit glänzender Offensive zum dritten Sieg

SC Celerina – CDH la Plaiv 8:2

Acht Tore, fünf verschiedene Torschützen und ein Hattrick verhelfen dem SC Celerina zu einem verdienten Sieg gegen die Plaiver und zum ersten (!) Platz in der Rangliste.

Bereits früh schiesst Giovanni Triulzi nach einem Ablenker von Fabio Zaninis Schuss das erste Tor für den Gastgeber. Danach spielten die Plaiver besser und nutzten Fehler der Schlarignots, um sich gute Chancen zu erarbeiten. Nach 13 Minuten traf dann Severin Candrian zum inzwischen verdienten Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie konnte Nino Dietrich die Führung zurückbringen.

Mit dem Beginn des zweiten Drittels begannen die Celeriner besser zusammenzuspielen und standen kompakter in der Defensive. Andrea Hauenstein traf bereits kurz nach Drittels-Beginn dann zum 3:1, worauf Severin Candrian mit seinem zweiten Treffer des Abends antwortete. Fabio Zaninis Powerplay-Treffer und Ivo Grigolis schöner Direktschuss schenkten den Gastgebern aber eine komfortable 5:2 Führung zum Ende des zweiten Drittels.

Im dritten Drittel kam dann nicht mehr so viel Gegenwehr der Gäste, Fabio Zanini erarbeitete sich auch noch seinen zweiten Treffer, bevor Nino sein zweites und drittes Tor schoss.

Zum dritten Mal in Folge gewinnt der SC Celerina gegen den CDH la Plaiv, die Celeriner stehen nach vier Spielen mit 9 Punkten da und sind dank etwas Mithilfe des HC Zernez momentan auf dem ersten Platz in der Tabelle. So soll es nächste Woche weitergehen und zwar mit dem Heimspiel gegen den HC Albula (Samstag, 15.12.2018 um 17:00 Uhr).

Zurück