Mit unglaublichem Comeback einen Punkt erkämpft!

HC Silvaplauna-Segl - SC Celerina 6:5

Am vergangenen Samstag Abend fand das Spiel zwischen dem SC Celerina und dem HC Silvaplana statt. Den Celerinern gelang die Führung durch ein Tor von Schild in der 13. Minute. Kurz darauf reagierten die Silvaplaner mit 2 Toren von Zweifel und Matthey-de-L’Endroit in einer Minute.

Im zweiten Drittel liessen die Celeriner nach, was zum Ausbau der Führung der Silvaplaner führte. Wieder schossen Zweifel und Matthey-de-L’Endroit je ein Tor. Frust gab sich bei den Celerinern zu erkennen.

Nach einer ordentlichen Ansage des Captains in der zweiten Pause kamen die Celeriner motiviert aus der Kabine. Obwohl die Silvaplaner ein weiteres Tor erzielen konnten, gelang den Celerinern ein spektakuläres Comeback. Nach dem 1:5 dominierten die Celeriner das Spiel und konnten den Spielstand, dank den Toren von Dietrich (2), Schild und Spirig ausgleichen. Damit stellten die Celeriner einen neuen Rekord auf: Niemandem in der Liga ist so ein spätes Comeback von 4+ Toren gelungen.

In der Verlängerung liess die Dominanz der Celeriner nach, beide Teams waren ausgeglichen. In der 62. Minute gelang Salis das spielentscheidende Tor. Die Celeriner verlieren das Spiel, trotz starker Leistung im letzten Drittel.

Zurück