Neues Jahr, neues Glück

SC Celerina – HCAP Girls II 3:1

Im ersten Eishockeyspiel des neuen Jahres trafen die Celerinerinnen erneut auf die Girls des Ambri Piotta. Trotz winterlicher Bedingungen und reichlich Schnee auf dem Spielfeld entschieden sich beide Teams, die Partie auszutragen. Die Damen des SC Celerina hatten dabei einen klaren Vorteil, da sie mit den schwierigen Verhältnissen vertraut waren und wussten, wie man die Scheibe effektiv spielen kann.

Die Celerinerinnen starteten äusserst offensiv in die Partie und setzten die Girls des Ambri Piotta unter Druck. Die Scheibe wurde mehrfach auf das Tor der HCAP-Girls geschossen, und bereits in der 7. Minute gelang es Naema Jeuch mit einem perfekten Assist von Flurina Maier, das erste Tor zu erzielen. Nach weiteren zehn Minuten erhöhte das Duo Jeuch und Maier mit einem weiteren Tor auf 2:0. Das Glück des neuen Jahres schien eindeutig auf Seiten der Celerinerinnen zu stehen, als Ladina Mittner in der letzten Minute des ersten Drittels das 3:0 markierte.

Nach einer kurzen Unterbrechung, während der der Schnee vom Spielfeld entfernt wurde, setzten die Ambri Piotta Girls alles daran, ins Spiel zu finden. Sie versuchten die Scheibe in das Tor der Celerinerinnen zu versenken, doch trotz zahlreicher Versuche blieb der Erfolg aus. In der 55. Minute kamen die Girls jedoch auf den Torwartin Mattea Schmid zu und trafen zum 3:1. Die letzten 5 Minuten verliefen intensiv, die Celerinerinnen verteidigten ihren Vorsprung erfolgreich, und es gelang den Ambra Piotta Girls nicht, weitere Tore zu erzielen.

Das nächste Spiel der Damen des SC Celerina steht am Samstag, den 13. Januar, um 19:00 Uhr gegen die ZSC Lions Girls im Center da Sport Celerina an.

Zurück