Abgänge:
Wir bedanken uns in erster Linie herzlich bei Matteo 'Teo' Crameri, der sich in dieser Saison vom Profihockeysport zurückzieht und seiner Karriere beim SC Celerina vorerst ein Ende setzt. Danke Teo für deinen Einsatz, deine kaltblütig ausgeführten Tore, deine Strafen natürlich, und alles Gute in der Zukunft!
Der Altmeister unter den Verteidigern, Giovanni 'Giova' Russi, gönnt sich nach seinem Unfall im Januar verständlicherweise eine Pause vom Hockeysport und hinterlässt nicht nur in der Defensive eine Lücke. Wir wünschen Giova auf diesem Weg nur das Beste für die Zukunft! Die Nummer 3 wird ewig Dein sein:-).
Auch unser langjähriger Stammgoalie Marco 'PS' oder 'Höwi' Howald wird die 1. Mannschaft definitiv verlassen und eventuell, nach eigener Aussage, mutig den Schritt in Richtung Senioren wagen. Wir wünschen dir dort möglichst viel Spass und Shutouts und möglichst wenige Tore und Verletzungen. Danke für viele schöne Duschstunden!
Zudem bedanken wir uns bei Martin 'Papa Stämmli' Stamm, der sich in dieser Saison ebenfalls vollständig von Schläger und Puck trennt und sich einer neuen Herausforderung im Leben stellt. Beim Grossziehen deines Kindes wünschen wir dir viel Glück, und hoffen, dass Elia Linard dereinst in die Fussstapfen des Vaters tritt und die Karriere beim SCC oder zumindest beim HCD lancieren wird. Danke für deinen Einsatz!
Zugänge:
Diese schwerwiegenden und herzbrechenden Abgänge der vielen Altmeister dürfen wir mit drei Zugängen kompensieren.
Matthias Gerber hat sich für einen Klubwechsel entschieden. Nachdem er den Meistertitel des CdH La Plaiv feiern konnte wird er dies hiesige Saison auch mit dem SC Celerina versuchen. Einige bereits aktive Spieler der 1. Mannschaft kennen die Skills des Berners bereits, er coachte vor Jahren bereits einmal die U-16 Mannschaft des SCC.
Mit Nino Dietrich hat unser GM einen Glückstreffer gelandet. Der junge torhungrige Beverser nimmt die Erfahrung vom EHC St. Moritz nach Celerina und wird unsere Teamkompetenz um einiges erweitern.
Neu in einem Mannschaftsdress wird Livio Steiner auflaufen. Der Berner hat die Ehre, seine junge Karriere beim SC Celerina zu starten. Der Jüngste unseres Teams wird alsbald versuchen, seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.
Mit dem Testspiel am 03. Oktober gegen die Crocodiles Flyers Weinfelden in Scuol wird die neue Saison eingeläutet. Wir hoffen auf eine erfolgreiche, spannende Saison 2015/2016 und ... hopp Celerina!