Niederlage der Damen im ersten Aufstiegsspiel

HC Prilly féminin - SC Celerina 3:1

Die Engadinerinnen hatten keine Ahnung, was auf sie zukam, da sie noch nie zuvor gegen diese Mannschaft gespielt haben. Nur eine Spielerin war ihnen bekannt, die Engadinerin Anita Crameri, die bereits seit längerem für das Westschweizer Team im Amt steht. Crameri war es auch, die in der 8. Minute das erste Tor zum 1:0 erzielte.

Der HC Prilly spielte kompakt, schnell und ohne grosse Fehler, was es den nur 9 Celerinerinnen nicht gerade einfach machte. Während des ganzen Spieles gelang es den Engadinerinnen trotzdem dagegen zu halten und sich einige gute Chancen zu erkämpfen. In der 31. Minute und 46. Minute waren es aber wieder ihre Gegnerinnen, die ihre Führung auf 3:0 ausbauen konnten.

Das die Celeriner Damen auch nach dem dritten Tor ihre Köpfe nicht hängen liessen, hat sich 20 Sekunden vor Schluss doch noch gelohnt, sie schafften es das verdiente Ehrentor zum 3:1 zu erzielen. Für den HC Prilly bedeutete das bereits den zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde und gleichzeitig den definitiven Aufstieg in die Leistungsklasse B.

Am nächsten Samstag, um 17.00 Uhr trifft der SC Celerina in der Eisarena Ludains auf den DHC Langenthal. Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, möchten die Engadinerinnen dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden.

Mannschaftsaufstellung SCC

Deininger, Zysset, Ganzoni, Gerber, Dietrich, Vassella, V. Alder, Meyer, N. Alder, Klotz

Mannschaftsaufstellung Prilly

Deville, Billau, Bangard, Burri, Capone, Stebler, Werro, Crameri, A. Desavuzens, E. Desavuzens, Gillieroni, Gschwend, Pittel, Rochat, Spaltenvterm, Born

Tore

07.03 Crameri (Gillieroni) 1:0 / 30.05 E. Desavuzens (Gschwend, Pittel) 2:0 / 45.40 Gschwend 3:0 / 59.37 N. Alder (Meyer) 3:1

Strafen

Celerina 5 x 2 Min / Prilly 4 x 2 Min

Zurück