Letzten Sonntag stand wieder einmal ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Frauen vom SC Celerina mussten nach Chur reisen.
Celerina machte von Anfang an mehr Druck vor dem gegnerischem Tor, konnte aber die Chancen nicht verwerten. Chur war immer gefährlich mit Kontermöglichkeiten, Larissa Grob im Tor von Celerina hielt aber stark dagegen. Nach 12 Minuten war es dann Anita Crameri auf Zuspiel von Patricia Chiavi, die mit einem schönen Backhandschuss ins hohe Eck zum 0:1 erhöhte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Im zweiten Drittel ging es gleich weiter. Celerina dominierte und Chur hielt dagegen. In der 26. Spielminute erzielte Rebekka Gerber auf Zuspiel von Anita Crameri im Powerplay das 0:2. Mit diesem Resultat ging es in die Drittelspause.
Im letzten Drittel war das Spiel ausgeglichener, Chur machte nun mehr Druck und eine Spielerin entwischte der Celeriner Abwehr und konnte alleine vor Larissa Grob zum Anschlusstreffer von 1:2 erhöhen. Dann hatte Celerina zwei Strafen und man musste zu dritt gegen fünf spielen, dies konnte Chur zum 2:2 ausnützen.
Nun musste das Penaltyschiessen entscheiden. Celerina konnte keinen Penalty verwerten und Chur deren einen. Sie gewannen schlussendlich das Spiel. Jetzt gehts in die Weihnachtspause und man startet im neuen Jahr wieder in die Meisterschaft.
Tore Celerina
1. Anita Crameri (Patricia Chiavi)
2. Rebekka Gerber (Anita Crameri)