Am vergangenen Samstag fand in Samedan das zweite Derby der Saison statt. Nachdem der SCC im Hinspiel vor zwei Wochen mit 1:7 vorgeführt wurde, war eine Reaktion gefordert.
Im ersten Drittel schien das Team aus Celerina jedoch wieder ins alte Fahrwasser geraten zu sein. Das ernüchternde Resultat beim ersten Pausentee hiess 4:1 für den EHC Samedan. Als Reaktion auf die schwachen ersten 20 Minuten gab es auf der Torhüter Position einen Wechsel und verletzungsbeding wurden auch die Sturmlinien etwas verändert.
Die Massnahmen zeigten prompt Wirkung! 11 Sekunden nach dem Wiederanpfiff schnürte Brouwer seinen Doppelpack und hauchte damit dem Gästeteam neues Leben ein. So konnten die Celeriner den umkämpften Mittelabschnitt mit 2:1 für sich entscheiden.
Kurz nach Wiederaufnahme im dritten Abschnitt gelang auch dem Samedner Caduff ein zweiter Torerfolg und bescherte seinen Farben damit eine vermeidlich komfortable 6:3 Führung. Der SCC liess sich dadurch aber nicht unterkriegen und schaffte es tatsächlich nochmals auf ein Tor heranzukommen. In der Schlussphase nahmen die Gäste noch den Torhüter raus und warfen mit sechs Feldspielern alles nach vorne. Die Chancen waren da aber der Ausglich fiel nicht mehr. Das Spiel endete in einer 6:5 Auswärtsniederlage.
Reaktion geglückt, der Derbysieg muss aber bis zum nächsten Jahr warten!