Rekord-Saison 2018/19 abgeschlossen

HC Poschiavo - SC Celerina 5:2

Am vergangenen Wochenende schloss die 1. Mannschaft des SC Celerina die aktuelle Spielzeit ab. Am Samstag fand noch das Spiel gegen den HC Poschiavo statt und am Sonntag das alljährliche Abschlussturnier.

Die 2:5 Niederlage gegen die Puschlaver am Samstag war bitter für den SC Celerina, speziell weil das Spiel knapper war, als das Resultat vermuten lässt. Im ersten Drittel fanden die Celeriner nicht richtig ins Spiel. Die Puschlaver waren schneller, besser, effizienter. Der 0:3 Rückstand war verdient.

In den letzten zwei Dritteln der Saison drehten die Celeriner dann wieder auf, kamen zu Chancen, Giovanni Triulzi und Hauenstein kamen zu ihren 4. bzw. 11. Toren der Saison und Linard Weisstanner zeigte ein paar wichtige Saves.

Schlussendlich fiel dann trotzdem noch das entscheidende Tor durch (wie kann es anders sein) einen Crameri und ein Empty-Netter kurz vor Spielende.

Die Saison 2018/19 beendet der SC Celerina somit auf dem guten 4. Rang mit 27 Punkten (9 Siege, 5 Niederlagen), so viel wie noch nie. Neuzugang Andrea Hauenstein beendet die Saison als Topscorer des SCC mit 11 Toren und 9 Assists.

Eine sehr erfolgreiche Saison, sowohl auf dem Eis als auch neben dem Eis, geht somit zu Ende. Wir können mit Stolz zurückblicken und freuen uns schon jetzt auf die Saison 2019/20!

Zurück