Nach dem abgebrochenen Spiel vor zwei Wochen begrüsste der SC Celerina den CDH la Plaiv zum ersten (kompletten) Spiel der Saison 2022/23. In diesem ging das Heimteam bereits in der 5. Spielminute durch Pascal Schär in Führung. Die Gäste, welche stark dezimiert antraten, brauchten jedoch lediglich eine Minute um auszugleichen.
Gian-Andrea Schild sorgte in der 9. Minute für die erneute Führung zugunsten der Gastgeber, wobei es auch bis zu ersten Drittelspause blieb.
Im zweiten Drittel fielen die Gäste nach und nach auseinander und kassierten ganze sieben Tore. Andrea Hauenstein, Sidney Baumann und Michael Altdorfer konnten sich allesamt als Doppeltorschützen eintragen lassen und stellten die frühe Spielentscheidung sicher.
CDH la Plaiv versuchte sich im dritten Drittel zurückzukämpfen, die Gäste bremsten sich jedoch selbst mit vielen, teils unnötigen Strafen aus. So verbuchten Baumann und Hauenstein jeweils einen Hattrick und Neuzugang Fadri Campell konnte sich seinen ersten Treffer im Trikot des SCC gutschreiben lassen.
Mit einem Endresultat von 14:1 konnte sich der SC Celerina nicht nur die ersten drei Punkte der Saison sichern, das Heimteam erlangte auch gleich den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte.
Am Samstag, 26.11.2022 begrüsst der SCC den HC Albula zum zweiten Saisonspiel.