Saisonbericht Frauen

Das Frauen-Team des SC Celerina ist mit einer gut funktionierenden Mischung von erfahrenen und sehr jungen Spielerinnen in die Saison 2014/2015 gestartet.

Die Vorbereitung, im Hinblick zur neuen Spielzeit, wurde bereits anfangs Juni, in Form von Trockentraining, unter der Leitung von Anita Crameri-Micheli in Angriff genommen. Bereits gut in Form und bestens motiviert ist es dann mit den ersten Eistrainings, anfangs September, in St. Moritz weitergegangen. Dies jeweils sonntags unter der Leitung des neuen Trainers Roberto Petruzzi. Anfangs November hat die Verschiebung der Trainings auf der Eisbahn in Celerina stattgefunden vorauf zweimal wöchentlich fleissig weitertrainiert werden konnte.

Die Meisterschaft ist für das Team Mitte Oktober losgegangen. Nach dem "harzigen" Beginn hat sich die Mannschaft immer besser gefunden und bereits in den Spielen vor der weihnachtsbedingten Meisterschaftspause sehr gute Leistungen zeigen sowohl wichtige Punkte sammeln können.

Der Schwung konnte während den Trainings über die Festtage mitgenommen und erfreulicherweise beibehalten werden. Der positive Trend in den ersten Spielen konnte im neuen Jahr bestätigt werden. Demzufolge konnte die Mannschaft, dank dem guten Kampfgeist, der richtigen Einstellung und das nötige Glück, vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Die Meisterschaft, die für das Damen-Team Mitte Februar zu Ende gegangen ist, konnte somit auf den guten dritten Platz abgeschlossen werden.

Trainiert wurde dennoch bis in der ersten März Woche worauf die Saison mit dem verdienten Abschlussessen ordnungsgemäss abgeschlossen wurde. Am gelungenen Anlass konnte die eben zu Ende gegangene Saison, auf lustiger weise, Revue passiert werden sowohl auch seriöser und bereits bestens motiviert der kommenden Spielzeit entgegengeschaut werden.

Roberto Petruzzi

Zurück