Saisonstart der SC Celerina Damen leider missglückt

SC Celerina - HCAP Girls D 2:5

Der SCC und der HCAP trafen das erste Mal aufeinander. Die Damen des SCC starteten nervös ins erste Drittel und merkten schnell, dass die Gegnerinnen aus Ambri ein hohes Tempo auf dem Eis haben. In der 14. und 15. Minute gingen die Gäste dann auch gleich mit zwei Toren in Führung.

Der SCC schöpfte in der Drittelspause neuen Mut, und so erzielte Silvana Steiner in der 35. Minute den ersten Treffer zum 1:2. Kurz darauf konnten die Tessinerinnen die Führung wieder ausbauen.

Im dritten Drittel kämpften die SCC-Damen weiter, sie kamen immer wieder zu guten Chancen. In der 45. Spielminute gelang Michelle Wieland der Anschlusstreffer zum 2:3. Gegen Schluss hatten die Damen immer wieder unkonzentrierte Phasen, diese nutzten die HCAP-Girls aus und erweiterten den Vorsprung auf 2:5.

Die SCC-Damen kämpften bis zum Schluss und konnten mit dieser super Leistung verhindern, dass das schlittschuhläuferisch sehr starke Ambri noch weitere Treffer erzielt. Das Meisterschaftsspiel endete mit einem Spielstand von 2:5 für die HCAP-Girls.

Die nächsten Heimspiele finden am 30.11. und am 01.12.2019 in Celerina statt. Die Damen des SC-Celerina freuen sich über Ihre Unterstützung.

Zurück