Sieg der Damen im Bünder Derby

SC Celerina - Diamonds Prättigau 6:0

In Celerina empfingen sie die Diamonds Prättigau, neben Celerina das einzige Frauenhockeyteam im Kanton. Mit nur drei gewonnenen Spielen, lief die Saison für die Damen aus dem Prättigau nicht optimal und die Favoritenrolle war klar auf Seiten der Engadinerinnen.

Dass man dieser Rolle auch gerecht werden wollte, zeigten die Celerinerinnen von Anfang an. Der Druck aufs Prättigauer Tor war während des gesamten Spieles gross und nur selten konnten sich die Diamonds im Drittel der Einheimischen festsetzen. Die Celeriner Damen spielten 60 Minuten lang gutes Eishockey und das glimpfliche Schlussresultat von 6:0 war nur der fehlenden Kaltblütigkeit beim Abschluss zuzuordnen.

Trotzdem wurde das Ziel erreicht, die Damen vom SC Celerina blieben auf heimischem Eis die ganze Saison ungeschlagen und haben sich den zweiten Schlussrang und die Qualifikation für die Aufstiegsspiele sicherlich verdient.

Mannschaftsaufstellung SCC

Deininger, Zysset, Ganzoni, Gerber, Grass, Vassella, V. Alder, Meyer, Klotz, Dietrich, N. Alder, Camichel, Willi, Back

Mannschaftsaufstellung Diamonds

Beath, Petrovic, Kraeft, Campagnari, Peng, Rizzi, Livers, Marugg, Riederer, Capeder, Mändli, Thiering, Ryffel

Tore

03.49 Gerber (Camichel, N. Alder) 1:0 / 25.52 Meyer (Grass) 2:0 / 32.38 Meyer (Vassella) 3:0 / 39.44 Meyer (N. Alder) 4:0 / 54.30 Gerber (N. Alder) 5:0 / 57.13 Vassella (Meyer) 6:0

Strafen

Celerina 3 x 2 Min / Diamonds 6 x 2 Min

Zurück