Sieg der Frauen gegen Lustenau

SC Celerina - EHC Lustenau 6:3

Am Sonntag wollten die Damen des SC Celerina unbedingt das Spiel gewinnen um sich auf Rang drei in der Meisterschaft abzusetzen. Lustenau ist im Moment punktegleich in der Tabelle.

Das Spiel begann ausgeglichen. Celerina spielte am Anfang nervös und mit vielen unnötigen Fehlpässen. So war es auch Lustenau die durch ihre beste Spielerin Sandra Drofelnik in Führung gehen konnte. Nun war Celerina gefordert und Chiavi schoss kurz darauf den Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel erzielte Celerina schon nach einer Minute das 2:1 durch Micheli auf Pass von Chiavi. Celerina spielte nun konzentriert und setzte Lustenau mehrheitlich unter Druck. Ganzoni und Birchler auf Pass von Maier Flurina erhöhten bis Drittelsende auf 4:1.

Im letzten Drittel liessen die Damen von Celerina nach und kassierten 2 Tore immer durch die gleiche Spielerin aus Lustenau, Sandra Drofelnik. Roberto Petruzzi, Trainer von Celerina, nahm ein Time out und stellte auf zwei Blöcke um. Dies zeigte Wirkung und Celerina erzielte noch zwei Treffer zum Schlussresultat von 6:3.

Am nächsten Samstag reisen die Damen des SC Celerina zum zweitplatzierten Gegner aus Weinfelden.

Tore Celerina

Chiavi
Micheli (Chiavi)
Ganzoni
Birchler (Maier)
Maier (Micheli, Steiner)
Ganzoni

Zurück